Energiswap is live! Trade now with low fees, industry-leading security, and 24/7 support.

Trade Now

Ein Hacker, zwei Aliase


Öffentliche Ankündigung:

Ein Hacker, zwei Aliase

November 2018

Am 6. November wurde eine verdächtige Anwendung im Energi Discord-Community-Kanal beworben. Das Team des Energi Bureau of Investigations (EBI) hat die Untersuchung sofort eingeleitet. Ein Hacker, der unter zwei Decknamen, BeeBird und TwoMinutesToHell, arbeitet, hat böswillige Absichten:

Ein Screenshot der Nachrichten des Hackers im Energi Discord Server

Weitere Analysen ergaben, dass der Hacker kürzlich das Energiminer-Github-Repository von Energi (unter Verwendung mehrerer Github-Konten) gespalten hatte und die böswillige Gabel als eine Anwendung tarnte, die Benutzern bei der Konfiguration von NRG-Minern helfen sollte. Diese böswillige Abzweigung wurde jedoch entwickelt, um den Computer eines betroffenen Benutzers heimlich nach privaten Schlüsseln für Kryptowährung zu durchsuchen. Spätere Versionen enthielten Funktionen für Identitätsdiebstahl.

Das EBI-Team hat den Hacker erfolgreich identifiziert und genügend Beweise gesichert, gesammelt und kategorisiert, um seine Entdeckung bekannt zu geben.

Er wurde von Discord ausgeschlossen und (in Zusammenarbeit mit HiveOSmanagement) dauerhaft gesperrt, da einige seiner Arbeiten auf diese Benutzergruppe abzielten.

Alle gesammelten Beweise gegen diese Person werden den örtlichen Strafverfolgungsbehörden zur Verfügung gestellt, damit die örtlichen Strafverfolgungsbehörden diese Beweise verwenden können, um mehrere Strafanzeigen einzureichen, z. B. Computerbetrug, Verschwörung zur Begehung von Identitätsbetrug und Identitätsbetrug.

Einer der vielen Vorteile unseres Treasury-Systems ist die Fähigkeit, unserer Gemeinde Sicherheit und Seelenfrieden zu bieten. Während dieses Angriffs konnten wir unsere Staatskasse nutzen, um die notwendigen Ressourcen bereitzustellen, um Kriminelle vor Gericht zu stellen. Wir haben unserem Discord-Community-Kanal ein neues Verteidigungssystem hinzugefügt. Unser Discord-Verteidigungssystem erkennt und meldet böswillige Versuche automatisch. Dies ist das erste seiner Art und wird sicherstellen, dass unsere Community sicher und geschützt bleibt. Energi wächst weiter und damit auch die Fähigkeiten unseres Finanzministeriums und unseres Verteidigungssystems. Dies sind einzigartige und wertvolle Beiträge zum Kryptowährungsraum.

Eine Unze Vorbeugung ist ein Pfund Heilung wert

One hacker, two aliases


Public Announcement: 

One hacker, two aliases 

November 2018

On the 6th of November, a suspicious application was advertised in the Energi Discord community channel. The Energi Bureau of Investigations (EBI) team started the investigation immediately. One hacker — working under two aliases, BeeBird and TwoMinutesToHell — was identified to have malicious intent:

A screenshot of messages from the hacker within the Energi Discord Server

Further analysis revealed that the hacker had recently forked Energi’s energiminer Github repository (using multiple Github accounts) and was masquerading the malicious fork as an application that was supposed to help users with the configuration of NRG miners. However, this malicious fork was in fact designed to secretly scan an affected user’s computer for cryptocurrency private keys. Later versions included identity theft capabilities.

The EBI team has successfully identified the hacker and has secured, collected and categorized enough evidence to announce his discovery.

He has been banned from Discord, and (through collaboration with HiveOSmanagement) he has also been permanently banned, as some of his work was aiming for that user group.

All collected pieces of evidence against this individual will be provided to his local law enforcement, so that local law enforcement can use this evidence to proceed with filing multiple criminal charges, such as: computer fraud, conspiracy to commit identity fraud, and identity fraud.

One of the many benefits our treasury system is the ability to provide our community with security and peace of mind. During this attack, we were able to use our treasury to provide the necessary resources for bringing criminals to justice. We have added a new defense system into our Discord community channel. Our Discord defense system automatically detects and reports malicious attempts. This is the first of its kind and will ensure that our community stays safe and secure. Energi continues to grow, and with it, the capabilities of our treasury and our defense system will grow as well.These are unique and valuable contributions to the cryptocurrency space.

An ounce of prevention is worth a pound of cure