Roadmap

  • VOLLSTÄNDIG:

    • 2017
    • Q3 2017:

      Vorentwicklung: Entwickelte Münzemissionen und Zuweisungen an Miner, Masternodes und Treasury sowie andere grundlegende Designs.

      Die Entwicklung begann im Juli 2017.

    • Q4 2017

      Implementiertes EnergiHash (ASIC-resistenter Hash-Algorithmus).

      Implementierte Treasury- und Backbonesysteme.

    • 2018
    • Q1 2018:

      Testnet und Block Explorer gingen online.

      Optimierte und verbesserte technische und wirtschaftliche Aspekte von Energi.

    • Q2 2018:

      Implementierte Masternodes und Governance-Systeme.

      Energi 1.0 Mainnet wurde am 14. April 2018 gestartet!

    • Q3 2018:

      Masternodes live! Masternode Belohnungen begannen am 18. September, etwa 5 Monate nach dem Start, um eine faire Verteilung zu gewährleisten und den Community-Mitgliedern viel Zeit zum Sammeln zu geben.

      Ohrstöpsel Runde 1 abgeschlossen. Über 1 Million NRG verteilt, erreicht Netto-Social-Media-Folge von über 70.000!

    • Q4 2018:

      Optimierung der GPU-Miner- und Mining-Pool-Software.

      Die Ohrmuschelrunden 2 und 3 wurden gestartet.

      Energi 3.0 beginnt mit der Entwicklung.

    • 2019
    • Q1 2019:

      Energi 2.0 abgeschlossen - Upgrade zum Einsatznachweis. (Proof of Stake)

    • Q2 2019:

      Ausbau der Marketing aktivitäten, um das Bewusstsein für Energi zu schärfen und die Community zu erweitern.

      Energi 3.0 Weiterentwicklung - über 50% abgeschlossen.

      Energi Core beginnt mit der Arbeit an Energi X (einer 0-Gebühren Futures Exchange zum Rivalen Bitmex), dessen primäres Trading-Paar NRG ist. Energi X ist ein großes Unterfangen und wird in den kommenden Jahren einer der Schwerpunkte von Energi sein. Es allein kann die große Nachfrage nach NRG antreiben und Energi sowohl im Bereich der Kryptowährungsbörsen als auch als Kryptowährungsplattform im Allgemeinen enorm stärken. Es gibt noch kein festes, geschätztes Veröffentlichungsdatum, aber der Start ist vorläufig für Q3 2020 geplant.

    • Q3 2019:

      Energi 3.0 beginnt mit den öffentlichen Tests - mit wichtigen Ergänzungen zu Energi's Fähigkeiten und Möglichkeiten, um im realen Kontext nützlich zu sein. Dies ist unser wichtigstes Update seit dem Start.

      Die Earndrop Rounds 2&3 Einträge sind abgeschlossen.
      Runde 4 geht live. Aufgrund der hohen Nachfrage wird erwartet, dass die vierte Runde sehr schnell abgeschlossen wird.

  • WIR SIND HIER:

    • 2019
    • Q4 2019:

      Energi 3.0 ist auf dem Markt - Energi wurde als Smart-Contract-Plattform neu aufgebaut, die von Ethereum übernommen wurde und mit Apps für Ethereum kompatibel ist.
      Dieses umfangreiche Update ermöglicht praktisch alle Funktionen von Ethereum und integriert gleichzeitig unsere Treasury, Masternodes und Governance-Systeme in einem. Energi wird mit der Übernahme der bestehenden Ethereum-Infrastruktur wie MyEtherWallet beginnen. Dieses Upgrade ermöglicht es dApps auch, in das Energi-Ökosystem zu migrieren, wodurch sie von Energi Defense (Cybersicherheit), unserem Inkubator und anderen erweiterten Diensten profitieren.

      NRG für die Runden 2, 3 und 4 wird gleichzeitig freigegeben, nachdem der Auditprozess abgeschlossen ist.

      Energi wird damit beginnen, die wirkungsvollsten Blockchain-Projekte und dApps in die Energi-Plattform einzubinden. Energi wird auch damit beginnen, über unser Inkubator-Programm Zuschüsse zu gewähren und Unterstützung für die nach unserer Einschätzung leistungsfähigsten kommenden dApps im Bereich zu leisten.

    • 2020
    • Q1 2020:

      Große Kampagnen starten, um die Akzeptanz von Energi für digitale Großhändler zu erreichen, wir werden uns schrittweise auf gezielte Kampagnen zubewegen, die die weltweite Händler Akzeptanz aufbauen sollen.

    • Q2 2020:

      Energi X beginnt mit öffentlichen Tests.

      Energi Mobile Wallet - Entwickelt, um so einfach zu bedienen wie Venmo und Cash App, in der Lage zu sein, mit Telefonkontakten zu synchronisieren und Energi Zahlungen für Benutzer und Händler einfach zu machen. Wird auch erweitert, um die Konvertierung zwischen Energi und Energi Gold mit einem Klick zu ermöglichen (eine stabile Münze, die in Energi wie Maker's DAI eingebaut ist und an den Goldpreis gekoppelt ist).

      Nach der Fertigstellung des Energi Mobile Wallet werden wir mit großen Kampagnen beginnen, um die Einführung von Energi weltweit voranzutreiben und die Länder zu erreichen, in denen es am dringendsten benötigt wird.

    • In den kommenden Jahren:

      In den kommenden Jahren ist Energi bestrebt, Tausende von Vollzeit-Mitarbeitern zu halten und als leistungsstarkes globales Unternehmen zu fungieren, im Gegensatz zu allem anderen, was im Bereich der Kryptowährung zu beobachten ist. Energi wird Marketinganstrengungen, Entwicklung und die Benutzerfreundlichkeit weiter ausbauen, um die Nachfrage und Akzeptanz schnell zu steigern.

Roadmap

  • Completed:

    • 2017
    • Q3 2017:

      Pre-development: Engineered coin emission and allocations to Miners, Masternodes, and Treasury along with other fundamental designs.

      Development began July 2017.

    • Q4 2017

      Implemented EnergiHash (ASIC-resistant hashing algorithm).

      Implemented Treasury and Backbone systems.

    • 2018
    • Q1 2018:

      Testnet and Block Explorer went online.

      Optimized and improved technical and economic aspects of Energi.

    • Q2 2018:

      Implemented Masternodes and Governance systems.

      Energi 1.0 Mainnet launched on April 14, 2018!

    • Q3 2018:

      Masternodes live! Masternode rewards began Sept 18th, approximately 5 months after launch to ensure fair distribution and give community members plenty of time to accumulate.

      Earndrop round 1 completed. Over 1 million NRG distributed, achieved net social media following of over 70,000!

    • Q4 2018:

      Optimizing GPU miner and mining pool software.

      Earndrop rounds 2 and 3 kicked off.

      Energi 3.0 begins development

    • 2019
    • Q1 2019:

      Energi 2.0 Completed - Upgrade to Proof of Stake.

    • Q2 2019:

      Energi 3.0 continued development — over 50% complete.

      Energi Core begins work on Energi X (a 0-fee Futures Exchange to rival Bitmex), with its primary trading pair being NRG. Energi X is a major endeavor and will be one of Energi's major focuses over the coming years. It alone can drive major demand for NRG, and enormously empower Energi both in the realm of cryptocurrency exchanges, and as a cryptocurrency platform at large. There is no firm estimated release date yet, but launch is tentatively planned for Q3 2020.

  • We are here:

    • 2019
    • Q3 2019:

      Expanding marketing efforts to bring about awareness for Energi and broaden the community. (ongoing)

      Energi 3.0 begins public testing — featuring major additions to Energi's capabilities and abilities to be useful in real-world context. This is our most significant update since launch.

      Earndrop Round 4 begins (after Rounds 2 and 3 are finished). Due to high demand, Round 4 is expected to finish quickly. NRG for Rounds 2, 3, and 4 will be released concurrently after Round 4 is finalized.

    • Q4 2019:

      Energi 3.0 is released — Energi rebuilt as a smart-contract platform adapted from Ethereum, compatible with apps written for Ethereum.
      This major update enables virtually all of Ethereum’s capabilities while incorporating our Treasury, Masternodes, and Governance systems, all-in-one. Energi will begin adopting existing Ethereum infrastructure such as MyEtherWallet. This upgrade also enables dApps to migrate to the Energi ecosystem, by doing so they will benefit from Energi Defense (cybersecurity), our incubator, and other expanding services.

      Energi will begin onboarding the most impactful blockchain projects and dApps into the Energi platform. Energi will also begin giving grants and providing support via our Incubator Program for what we determine to be the most powerful upcoming dApps in the space.

    • 2020
    • Q1 2020:

      Venezuela Adoption Campaign begins — Energi will begin starting to build utility in countries suffering most due to poorly functioning currency and payment systems. Merchants will be supported for accepting Energi and helping their customers use Energi. We want an Energi QR code in front of every store checkout in Venezuela.

      Major campaigns begin to push for Energi acceptance for high-volume digital merchants, we will gradually move toward campaigns to build merchant acceptance worldwide.

    • Q2 2020:

      Energi X begins public testing.

      Energi Mobile Wallet — Designed to be as easy to use as Venmo and Cash App, being able to sync with phone contacts, and making Energi payments easy for users and merchants. Will also be expanded to feature one-click conversion between Energi and Energi Gold (a stablecoin built in Energi like Maker’s DAI, pegged to the price of gold).
      Upon the Energi Mobile Wallet completion, we will start major campaigns begin for pushing Energi adoption worldwide, targeting the countries where it's most needed.

    • Q3 2020:

      Energi X tentative launch timeframe!

    • And Beyond:

      In the coming years, Energi seeks to retain thousands of full-time contributors, and function as a powerful global organization unlike anything seen in the cryptocurrency space. Energi will continue expanding marketing efforts, development, and ease of use, to rapidly increase demand and adoption.